top of page

L14Berufsinformations-und BildungsmessederArbeiterkammer

8. bis 11. NOVEMBER 2023

DIELEBENDIGEWERKSTATT

4. bis 8. September 2023

20 Teilnehmer*innen haben eine Woche lang, also 5 Tage jeden Tag einen Hammerlehre-Beruf erprobt. Dafür standen die Werkstatt-Türen der Berufsschule für Baugewerbe in Kagran offen.

Die Aktion war ein voller Erfolg: 13 Lehrstellen bei Wiener Lehrbetrieben aus dem Hammerlehre-Handwerk wurden besetzt.

WIENERDONAUINSELFESTMESSEPRÄSENZ

23.und 25. Juni  2023

TAGE DEROFFENEN TÜR

5.und 6. Mai 2023

Im vergangenen Mai haben sich an zwei Tagen rund 800 Jugendliche in den Werkstätten der Berufsschule Bau in Kagran eingefunden, um die Hammerlehrberufe zu entdecken. Hierbei handelt es sich um die Lehrberufe Maler/in, Bodenleger/in, Kälte-, Wärme-, Schall-, und Brandschutztechniker/in, Stuckateur/in, Tapezierer/in und Dekorateurin und Pflasterer/in.
Bereits 2016 wurde die Berufsinformationskampagne gestartet und nach der Coronapause heuer wieder mit seiner grandiosen Infoveranstaltung zum Leben erweckt.

bottom of page